Gut performen mit Low Performern                      am 07. + 08.11.2019 an der TAE

Jede erfahrene Führungskraft hat im Laufe ihres Lebens gelernt, dass man andere Menschen nicht motivieren kann: Man kann aber die Motivatoren anderer Menschen in Erfahrung bringen und unterstützend darauf hinarbeiten, dass Mitarbeiter (wieder) motivierter für das werden, was von ihnen erwartet wird. Es geht um Fragen nach dem „wie“ und herauszufinden, was lief schief, was früher gut war.Ziel der Weiterbildung> Sie erfahren etwas über sich selbst.> Sie lernen, wie Sie etwas von anderen erfahren können, ohne diese zu verhören.> Sie hören Lebensgeschichten, die Ihren Blick auf Probleme erweitern werden.> Sie erhalten Hilfsmittel, um sich in der Vielfältigkeit von Fakten und Emotionen zu orientieren und sich für gute Lösungsperspektiven ohne Kompromisse zu öffnen.> Sie verfeinern Ihre Kommunikation.> Sie üben Gesprächstechniken, mit denen Sie erfahren, ob Ihr Mitarbeiter nicht kann oder nicht will.> Sie lernen, konstruktives Feedback zu geben.> Sie erhalten Einblicke in ergebnisorientierte Veränderungsprozesse und wie Sie es doch noch schaffen können, Leistungen der Low Performer „auf Kurs“ zu bringen.> Sie finden für sich einen guten Weg, wie sie einen Low Performer zu einem Performer machen können bzw. erkennen frühzeitig, ob dies überhaupt gelingen kann.Methoden> Joining und Pacing; OK-Gitter; Framen und Reframen; Leader-KVP (Bewusstheits-, Wissens- und Willenszwiebeln); gruppendynamischer Austausch; systemische Beratung> Nach dem Seminar: Fotoprotokoll und Arbeitsmaterialien zum späteren NachschlagenSie erhalten QualitätDas Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.TeilnehmerkreisDas Seminar richtet sich an Führungskräfte, die die Gründe für die Low Performance eines Mitarbeiters entdecken wollen und ernst bestrebt sind, die einmal guten Leistungen ihres Mitarbeiters künftig wieder abzurufen, um ehrlich wieder loben zu können.                        https://www.tae.de/seminar/seminar-gut-performen-mit-low-performern-35346/

 

 

Wie bleib´ ich Mensch in der Digitalen Welt? am 16.11.2019 im Hospitalhof, Stuttgart

Die Auswirkungen der Digitalisierung haben uns privat und im Beruf so immens erreicht, dass man sich gefangen fühlen kann. Wie komm ich da raus? Wie finde ich – digital gesund – zu mir selbst? Wie bleibe in gutem Kontakt zu meiner Umgebung?

Das »Workinar« ist richtig für Sie,

• wenn Sie ins Handeln kommen wollen: Wir diskutieren, wie Sie Ihren Internet-Fahrplan planen und Ihre Medien-Kompetenz verbessern.

• wenn Sie neugierig bleiben und Ihre eigenen Werte leben wollen: Bewusstheit für das Wesentliche, für sich Wiederentdecken und kreativ neu schaffen.

• wenn Sie gute Kommunikation anstreben: wertschätzend denken – reden – handeln.

Das »Workinar« thematisiert zunächst die »Inter-netten« und »Digit-alen« Vorteile zuhause, in der Freizeit und am Arbeitsplatz. Über die Beschäftigung mit dem »Ich« (ich bin – ich kann – ich will) reisen wir über die persönlichen »Glaubenssätze des Seins« zum Bewusst-Sein, zu dem, was Ihnen künftig wichtig ist und wie Sie aktiv digital und inter-nettig werden. Ziel ist, ein für Sie stimmiges Konzept der Nutzung der digitalen Möglichkeiten zu erarbeiten.

KOSTENBEITRAG: 66,00 € /  60,00 € bei Buchung bis 02.11.19

KURS-NR. 192-131

KONTAKT: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

 

https://www.hospitalhof.de/programm/161119-wie-bleib-ich-mensch-in-der-digitalen-welt/